Urbane Miniaturen – Gastbeitrag

March 11, 2011 § Leave a comment

Dieser Gastbeitrag erreichte uns schon vor einiger Zeit. Wir geben ihn hier ungefiltert wieder, weil wir von seiner Qualität als urbane Miniatur, als Lebenszeichen des Stadtmenschen und seiner Empfindungen, überzeugt sind.

Unglaublich, wie trostlos und verstörend die Landschaft zwischen Braunschweig und Göttingen ist. Tiefer liegt der Nebel über den groben Feldern. Ein Industriegebiet entsteht. Berlin dagegen mit Sonnenschein und Qualitäten, wenn auch überfüllt und flüchtig. Neben Eindrücken des Wochenendes wieder Ankommen im Alltag. Büro. Heute ein Ausflug nach Franken, Anstieg der Temperatur im Raum während des Gesprächs um 2,4. Danach Landgasthof und Autobahn. Im Fernsehen Alfred Brendel bei Verleihung des Liszt Preises. Abschließend Biere im Stimmenmeer der Kneipe. Und Zeitung. Jochen sagt, sei gegrüßt. Das sag ich auch!

T. R. aus K—.

Advertisements

Tagged: , , , , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading Urbane Miniaturen – Gastbeitrag at Symbolic Exchanges.

meta

%d bloggers like this: